Samstag, 7. April 2018

Umzug




Mit Sack und Pack nach Uruguay

Für uns stellte sich nun die Frage nehmen wir alles mit oder lassen wir alles in Deutschland...

Nach kurzer Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir zwar ein neues Leben beginnen wollen aber unsere Vergangenheit nicht ganz hinter uns lassen können.

Die komplette Neuanschaffung aller Dinge die für eine 4- köpfige Familie gebraucht werden, hätten in unserem Fall die Kosten einer Containerverschiffung deutlich überstiegen.

Dann sind ja noch die ganzen persönlichen Dinge die einfach nicht ins Handgepäck passen.

So füllte sich nun der Container mit den Gegenständen aus unserem Leben in Deutschland
und ging am gleichen Tag wie wir auf die Reise nach Uruguay.





Ein Überseecontainer ist im Schnitt ca. 3 - 4 Wochen unterwegs.
Also sollten nur Dinge hinein, auf die man eine unbestimmte Weile gut verzichten kann.
Und wir konnten erstaunlicher Weise lange auf viele überflüssige Dinge, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben sehr gut verzichten.

Wir wollten innerhalb der vier Wochen unser Haus in Uruguay kaufen und den Inhalt unseres Containers bei der Ankunft in unserem neuen Zuhause ausladen.

Dies muss relativ zügig gehen, d.h. man hat zwei Stunden Zeit um auszuladen und den Container wieder an die Spedition zu übergeben.
Oder man kauft einen eigenen Container.
Diese sind schon für ca. 3000 bis 5000 € käuflich zu erwerben. Dafür braucht man allerdings ausreichende Fläche um ihn abzustellen.
Was für einen das Bessere ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Es gibt auch Auswanderer die sich einen Container zum Wohncontainer umbauen.
Das kam für uns aber nicht in Frage.

Bei uns war nun der Fall eingetreten, Container kam wie voraus gesagt nach 4 Wochen an und wir wohnten immer noch zur Miete und noch nicht im eigenen Haus.

Wohin nun mit dem Inhalt, da unser Mietobjekt nicht die geeignete Fläche hatte um den Inhalt unseres Containers unterzustellen.

Da kam uns wieder die Freundlichkeit Uruguays zugute und uns half eine in Uruguay lebende Deutsche die uns ihren freien Container auf Ihrem Grundstück zur Verfügung stellte, um unseren Container auszuladen.

..alles umgepackt

Damit will ich sagen, man kann alles noch so genau planen, das Leben und die Wirklichkeit spielen manchmal anders.
Aber es kann für alles eine Lösung gefunden werden.

Wir leben nach wie vor aus unseren Koffern und vermissen noch nichts, da wir momentan in einem sehr hübschen Haus zur Miete wohnen wo alles vorhanden ist.

Aber irgendwann möchten wir schon gern wieder ein paar persönliche Dinge um uns haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen