Montag, 2. April 2018

Erste Schritte


Ich habe meine Erfahrungen und Eindrücke nicht von irgendwelchen Seiten oder aus der Theorie, ich habe sie selbst gemacht und durchlebt und weiß wie es sich anfühlt, sich durch einen Dschungel mit tausend Fragen zu kämpfen, um endlich mit der ganzen Familie und einem uralten Hund mit klarem Verstand ans Ziel zu kommen.

Deshalb kann und möchte ich dieses Wissen verwenden, all denjenigen den Weg in ein neues Leben zu erleichtern, die das gleiche Ziel wie wir verfolgen.

Denn wo beginnt man, wenn man dann mal ein Land gefunden hat…
Es beginnt mit den simpelsten Sachen wie zum Beispiel…schaue ich mir das Land vorher an oder nicht… wo melde ich was an und wo ab…wer holt mich am Flughafen ab…wo schlafe ich erst mal…wo miete ich ein Auto…wie melde ich meine Kinder in der Schule an…welche Kosten kommen auf mich zu…wie bekomme ich mein Haustier mit…wie fliege ich am besten und wann…wie funktioniert das mit der Krankenkasse…wie bekomme ich meine persönlichen Sachen und Möbel nach Uruguay und, und, und…

All diese Sachen und tausend mehr haben wir mühsam zusammengetragen und konnten niemanden fragen, da wir niemanden kannten der genau in dieser Situation war.
Alle Zelte in Deutschland abbrechen und in ein fremdes Land mit der kompletten Familie in eine unbestimmte Zukunft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen